|  kontakt  |  impressum  
 
   
 
|  home  |   zurück  |   drucken  


Aller Anfang ist schwer


Nach den Bildern für den Adventbasar, die ja teilweise mit Serviettentechnik gestaltet waren, habe ich es erst einmal mit kleinen Keilrahmen, 10 x 10 cm, versucht, um einfach erst einmal ein Gefühl für die Farben zu bekommen. Dabei ist eine kleine Dreierserie Herzen für meinen Flur entstanden.


Danach habe ich mit einigen Vorlagen aus meinen Büchern begonnen. Es war gar nicht so einfach, wie es teilweise im Buch aussah, zumal ich noch nie etwas von Nass-in-Nass-Technik oder Ähnlichem gehört hatte. Somit sind auch die ersten Bilder nicht gerade perfekt geworden, aber doch immerhin so ansehenlich, dass ich sie in der Wohnung aufhängen konnte.


Auch mein Vorrat an Farbe war in der ersten Zeit immer sehr schnell aufgebraucht. Wenn es darum ging Farben zu mischen oder gewisse Techniken auszuprobieren, habe ich immer solche Mengen Farbe angerührt, dass ich davon hätte 10 Bilder malen können. Aber mittlerweile habe ich ein wenig mehr Gefühl dafür bekommen und muss nicht mehr wöchentlich Farben kaufen gehen.


In der unten stehenden Galerie findet ihr meine ersten Werke. Ein paar fehlen noch, aber auch diese werde ich in nächster Zeit noch fotografieren. Zudem werden sicherlich noch einige "neue Werke" hinzukommen.


Zur Bildergalerie




 
 Letzte Aktualisierung : 01.12.2006
|  top  |   zurück